Blue Öyster Cult – Club Ninja (1985)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #10819403  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 7,018

    White Flags ****1/2
    Dancin‘ In The Ruins ***
    Make Rock Not War ***1/2
    Perfect Water *****
    Spy In The House Of The Night ****
    Beat‘ Em Up **1/2
    When The War Comes ***1/2
    Shadow Warrior ****
    Madness To The Method ****1/2

    Gesamtwertung: **** (3,83) (3,94 zeitbereinigt)

    Platz 5 im Blue Öyster Cult-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10819415  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 9,576

    --

    Meanwhile, back on the Block.
    #10819417  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 18,949

    Kinkster, was macht denn der Klaus da?? Liegt er da viel zuuu hoch?

    --

    Jokerman. Jetzt schon 65 Jahre Rock 'n' Roll
    #10819421  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 7,018

    Kinky, von Dir habe ich nun wahrlich nichts anderes erwartet. Für mich ein Album mit einigen guten bis sehr guten Songs. Ich weiss, dass das Album nicht sehr angesehen ist, was mir wiederum aber völlig egal ist. Dem einen oder anderen würde ich empfehlen, dem Album eine Chance zu geben. Dir, der du ja nicht missionierbar bist, natürlich nicht. Versteht sich doch.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10819425  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 9,576

    beatgenrollKinkster, was macht denn der Klaus da?? Liegt er da viel zuuu hoch?

    Nope .. wir beide wissen doch das beste Album von BÖC und dann nur Platz 5

    --

    Meanwhile, back on the Block.
    #10819429  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 53,217

    @klausk: Natürlich sollte es Dir egal sein, ob das Album bei anderen angesehen ist oder nicht. Ich höre hier das schwächste BÖC-Album ever.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10819433  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 9,576

    pipe-bowl@klausk: Natürlich sollte es Dir egal sein, ob das Album bei anderen angesehen ist oder nicht.

    Yeppp …

    Ich höre hier das schwächste BÖC-Album ever.

    Und yepppp

    --

    Meanwhile, back on the Block.
    #10819435  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 7,018

    pipe-bowl@klausk: Natürlich sollte es Dir egal sein, ob das Album bei anderen angesehen ist oder nicht. Ich höre hier das schwächste BÖC-Album ever.

    Natürlich nicht. Die drei schwächsten Alben sind meines Erachtens 11. The Revölution By Night (1983) ***1/2- 12. Curse Of The Hidden Mirror (2001) ***+ 13. Heaven Forbid (1998) ***. White Flags, Perfect Water und Madness To The Method sind die Top-Songs des Albums.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10819547  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 53,217

    @klausk: Da hast Du zielsicher die drei Alben ausgesucht, die im Ranking direkt vor „Club Ninja“ liegen und damit sicherlich keine Highlights im Katalog der Band sind. Allerdings höre ich die drei Alben alle bei ***, während „Club Ninja“ ein weiterer Stern abgeht (**).

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10819571  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 31,072

    Ich hatte ja vor einiger Zeit auch etwas positives zu dem Album geäußert und wurde deswegen „niedergemacht“  ;-)   *** ist es allemal wert. Aber ich bin ja auch noch am durchhören.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10823289  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 31,072

    01. White Flags ***
    02. Dancin‘ In The Ruins ***+
    03. Make Rock Not War **1/2
    04. Perfect Water ****
    05. Spy In The House Of Night ***1/2
    06. Beat`Em Up **
    07. When The War Comes **
    08. Shadow Warrior **-
    09. Madness To The Method ***1/2

    Nein, dass ist wirklich kein gutes Album.

    Gesamt ***-

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10823311  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 7,018

    onkel-tom01. White Flags ***
    02. Dancin‘ In The Ruins ***+
    03. Make Rock Not War **1/2
    04. Perfect Water ****
    05. Spy In The House Of Night ***1/2
    06. Beat`Em Up **
    07. When The War Comes **
    08. Shadow Warrior **-
    09. Madness To The Method ***1/2
    Nein, dass ist wirklich kein gutes Album.
    Gesamt ***-

    Ich bleibe also weiter einsam mit meiner ****er Wertung. Nach meinem Empfinden hast Du insbesondere White Flags, Perfect Water, Shadow Warrior und Madness To The Method zu niedrig bewertet. Auch When The War Comes ist mehr als ** wert. Zustimmung erhältst Du von mir für Beat ‚Em Up, Dancin‘ In The Ruins und, na gut, auch für Spy In The House Of Night. Perfect Water zählt meines Erachtens zu den besten Songs der Band, mit dem auch Prog-Fans angesprochen werden könnten.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10823349  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 31,072

    Ne, da kommen wir diesmal nicht auf einen Nenner. „White Flags“ finde ich recht langweilig und „Shadow Warrior“ ist einfach nur schlecht. „Perfect Water“ ist gut (hab ich ja auch so bewertet), kommt aber an die wirklichen Highlights der Band nicht heran.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10823439  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 9,576

    onkel-tom
    Nein, dass ist wirklich kein gutes Album.

    Yepp …

    Gesamt ***-

    … und dann noch *** … na gut hat nen Minus.

    --

    Meanwhile, back on the Block.
    #10823447  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 2,257

    Mein Exemplar ist allerdings irgendwie etwas heller. ;-)
    01. White Flags **** (1)
    02. Dancin‘ In The Ruins **** (2)
    03. Make Rock Not War ***1/2 (4)
    04. Perfect Water ***1/2 (3)
    05. Spy In The House Of Night ***1/2 (5)
    06. Beat`Em Up **3/4 (9)
    07. When The War Comes *** (6)
    08. Shadow Warrior **3/4 (7)
    09. Madness To The Method **1/2 (8)

    Gesamt: ***1/4

    Ich erinnere mich noch, wie „Club Ninja“ damals im Radio vorgestellt wurde und der Moderator total ratlos war, weil er das Album nicht in das Gesamtwerk der Band einordnen konnte. Mir haben die beiden ersten Tracks immer recht gut gefallen, allerdings schaffe ich es so gut wie nie, mir das Album bis zum Ende anzuhören.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.