Antwort auf: Was für eine Anlage habt ihr?

#10826761  | PERMALINK

stardog

Registriert seit: 12.06.2011

Beiträge: 1,728

fifteenjugglers

demonHab ich mich hier schon verewigt? Ich glaube, nein. Receiver Denon DRA-545RD und CD-Player Denon DCD-596, beide über 20 Jahre alt. Dazwischen (das schwarze Teil) ein DVD-Player, der am Ferseher angeschlossen ist, gekauft 2008) Nicht zu sehen, die Boxen: Denon USC-100, auch aus den 90ern. Ebenfalls nicht zu sehen, da hinter den Geräten: ein Apple Airport Express, der den Receiver per WLAN an den Rechner koppelt. Praktisch Musik gehört wird nämlich meist von dort. Alles an Rock/Pop/Jazz liegt auf der Festplatte; die originalen CDs liegen im Keller. Die paar CDs rechts neben der Anlage stehen hier nur aus irrationalen Gründen: Selten, signiert, von persönlich bekannten Musikern, oder Boxen mit tollem Booklet. Nur Klassisches liegt überwiegend als echte CD vor und wird auf dem hier zu sehenden CD-Player abgespielt. Plattenspieler? Fehlanzeige. Für Notfälle lagert einer in der Besenkammer, im Wohnzimmer ist da kein Platz für.

Was haltet Ihr eigentlich davon, die Komponenten so zu stapeln? Ich habe gerade meinen neuen BluRay-Player auf den DVD-Player gestellt und überlege, ob das so bleiben kann. Beide sind nicht unbedingt im Dauereinsatz. Der DVD-Player wird wohl künftig nur noch sehr selten zum Einsatz kommen.

Man sollte gar keine HiFi Geräte aufeinander stapeln. Dann noch in verschiedenen Farben. Geht gar nicht…   Hier noch ein Link zum Thema Kabel Voodoo.        http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=108

--