Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10825345  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,778

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

Posthumes Prince-Album ,Originals‘ – Was verbirgt sich im berühmten Tresor von Prince?
Prince war produktiver als andere Künstler. In seinem Tresor, der mittlerweile in einem Hochsicherheitsgebäude in Los Angeles lagert, findet sich so viel Musik, dass es für viele weitere Jahre mit neuen Prince-Alben reicht. Der Archivar des geheimen Materials erklärt, wie er bei der Schatzsuche vorgeht.

Debüt der Band Die Kerzen – „Man kann Melancholie und Wehmut auch genießen“
Die 1980er-Jahre mit aktuellen Klangfarben vermischt: Das Quartett Die Kerzen aus dem Städtchen Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern bedient sich in ihren deutschsprachigen Songs bei Stilistiken, wie Neue Deutsche Welle, Dream Pop oder New Romantic und lässt sich in der unkonkreten, assoziativen Art des Textschreibens auch vom aktuellen Cloud Rap inspirieren. Die Katze und Jelly Del Monaco von Die Kerzen im Corsogespräch mit Anja Buchmann

A2IM Indie Week in New York – „Der große Wachstumsmarkt: Streaming „
Die Musikindustrie war die erste Branche, die vom Internet so richtig durchgeschüttelt wurde. Und auch wenn heute die Zeit der illegalen Musiktauschbörsen größtenteils zu Ende ist: Die Branche kämpft immer noch mit der neuen digitalen Welt. Die großen Major-Plattenfirmen genauso wie die kleinen unabhängigen Labels und Vertriebe der Independent-Branche. Letztere hat sich in dieser Woche in New York getroffen.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll