Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Billy Joel

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage : Die 20 besten Tracks von Billy Joel Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Billy Joel

#10825291  | PERMALINK

klausk

kinkster

klausk

kinkster Dann warten wir hier auf deine, aber bitte zeitbereinigte, Liste zu Billy.

Es scheint, als hast Du das Prinzip der zeitbereinigten Bewertung nicht verstanden. Ich denke nicht, dass ich eine Billy Joel Liste posten werde. Ist irgendwie noch nie meine Baustelle gewesen. Das sagte ich ja bereits, von wegen ich wiederhole mich und so. Habe bei Joel keinerlei Anknüpfungspunkte. War bei EJ doch viel viel anders, obgleich ich auch dessen Gesamtwerk nicht kenne. Hat aber immerhin für eine Liste gereicht, die ich okay fand und!! wo ich die meisten Überschneidungen mit der Deinen hatte. 13 wenn ich recht erinnere.

Doch und es gibt sicher Platten auf die man es anwenden sollte (Pink Floyd – Meddle) ansonsten hat es eher akademischen Charakter.

Die Meddle ist sicherlich ein zutreffendes Beispiel. Aber ich schrieb Dir ja zuletzt bereits, dass auch Tendenzen ersichtlich werden, die die Gesamtbewertung eines Albums präzisieren können. Je gleicher die Länge aller Songs auf einem Album sind, desto entbehrlicher aber der Faktor der zeitbereinigten Bewertung.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird