Antwort auf: Lee Konitz

#10824721  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

wahr
ja, ich hatte auf ein 5cd-ding gehofft.

Die haben allerdings nie ein Booklet … Es gibt die alte Tristano/Konitz/Marsh Atlantic Recordigns Box von Mosaic mit dem herausragenden Album, das Konitz/Marsh gemeinsam eingespielt haben, zwei Alben von Konitz, einem von Marsh und ziemlich viel Material von Lennie Tristano (da taucht Konitz auch auf). Eine andere grössere Konitz-Box ist mir nicht bekannt, leider gab es bei Mosaic nie eine mit Konitz‘ gesammelten Verve-Alben, von denen ich wohl noch immer nicht alle kenne und z.B. die sehr schönen „Cool“ und „Tranquility“ noch immer nur auf einem Piraten-Twofer (Gambit) habe …

Ich kann den verlinkten Post gerne mal überarbeiten bzw. die aktuelle Version davon schreiben, es kam seither schon noch das eine oder andere dazu …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba