Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bruce Springsteen – Western Stars › Antwort auf: Bruce Springsteen – Western Stars
Anonym
kinkster
venturahighway
ewaldsghostIch finde, „There Goes My Miracle“ ist der zweitbeste Track auf der Platte (nach „Sundown“). Der schwächste ist „Sleepy Joe’s Cafe“.
Deine Meinung zu „Sleepy Joe’s Cafe“ teile ich auch
Ist halt ein wenig „Sleepy“
Yes :-)!
Ich bin im übrigen auch der Meinung, dass „The River“ ein vorzügliches Springsteen Album ist. Und eines seiner wichtigsten und besten. Diese oft beschriebene Abneigung gegenüber den vermeintlich zu einfach gestrickten Rockern teile ich nicht. Das Album besticht durch seine Vielschichtigkeit, und textlich ist es durch seine metaphorische Sprache sehr gut umgesetzt. Es ist das erste „erwachsene“ Album Springsteens, die Texte unterscheiden sich von den vorherigen deutlich. Es geht um die Dinge, die einen binden, einem Fesseln anlegen, die einen ans Leben für immer binden. Der Rahmen ist hier weiter gesteckt. Und Sachen wie „Drive all night“, „Point Black“, „Wreck on the Highway“ oder „The River“ sind mit die besten Springsteen Kompositionen.
--