Antwort auf: Bruce Springsteen – Western Stars

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bruce Springsteen – Western Stars Antwort auf: Bruce Springsteen – Western Stars

#10822809  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

waJa, mein Lieblings-Bruce ist der Bruce der ersten vier Alben.

Geht mir unbedingt genauso, wobei Nebraska auf seine Art auch groß ist. Aber: Ich finde, Born in the USA, das ich zeitweise fast hasste, weil es so wenig mit dem turbulenten, schwelgerischen, ueberschwappenden Frühwerk zu tun hatte, ist gut gealtert, ich finde es heute weniger aufgeblasen als damals. Dancing In The Dark: tolle Nummer und der Synthesizer gar nicht so dominant, denn darunter liegen wunderbar derbe Gitarren. I’m On Fire: ein verstörend düsterer und irgendwie auch bedrohlich schmieriger Text, die musikalisch karge, automatenhaft tickende Inszenierung sehr passend, sehr stark. Dazu I’m Going Down, Bobby Jean, No Surrender… Ich weiß ganz genau, wovon Du sprichst, wenn Du Born in the USA tadelst, ich habe es lange genauso gehört. Aber mittlerweile finde ich die Platte besser als The River, das unter zu vielen mediokren Rockern leidet, und ähnlich gut wie Tunnel Of Love (das bei seinem Erscheinen mich als Jünger des Frühwerks auch etwas schockiert hat).

--