Antwort auf: Bruce Springsteen – Western Stars

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bruce Springsteen – Western Stars Antwort auf: Bruce Springsteen – Western Stars

#10822569  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,684

pipe-bowl@wa: Kannst Du das Grauen näher beschreiben? Bezieht sich das auf das Album in Gänze? Einzelne Tracks? Oder andere spezifische Eindrücke? Gehören einzelne Tracks wie „Downbound train“, „No surrender“ oder „Bobby Jean“ auch in die Kategorie „grauenhaft“?

Es ist fast alles: die Attitüde, die Arrangements, der Sound.

Schau Dir nur mal die Hammersmith Odeon-DVD an: was waren Springsteen und die E-Street Band für ein cooler, verwegener Haufen. Und plätzlich erscheint der Spargeltarzan Bruce mit ärmellosem T-Shirt, muskelbepackt und alles andere als cool. Und dann der Titeltrack: guter Text, aber völlig unangemessen als Mitklatsch- und Mitgröhl-Hymne gespielt (später hat der den Song ja selber rehabilitiert).

Das ganze Album ist so auf Charts- und Stadiontauglichkeit hingetrimmt, dass sich mir die Zehennägel aufrollen. „I’m on fire“ und „My Hometown“ sind als Songs okay, leiden aber unter dem dünnen Sound, der Rest verzichtbar bis nervig, mit „Dancing In The Dark“ als Tiefpunkt.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?