Antwort auf: Vinyl in Berlin

#10822399  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

Registriert seit: 25.07.2008

Beiträge: 7,609

atom

karmacomaDiesmal konnte ich ein gutes Dutzend Plattenläden besuchen. Die einzelne Aufzählung spare ich mir (außer jemand möchte das gerne und schreibe dann kurz etwas dazu).

Mich würde eine Aufzählung der anderen Läden durchaus interessieren. Ich entdecke gern Neues, wenn ich mal vor Ort bin.

Logo
Gut sortiertes und übersichtliches Geschäft mit Augenmerk auf Pop/Rock, preislich fair. Der Inhaber schien mir etwas forsch gegenüber anderen Kunden zu sein, die leer den Laden verließen.

Sound Vinyl Store
Der Laden, der schon eine gewisse Patina angesetzt hat. Weil im Keller gelegen und nach Qualm gerochen hat, nur ein relativ kurzer Besuch. Einiges an 3€-Sortiment, aber das gut erhalten.

Groove Records
Glitzer-Disco-Ambiente und hauptsächlich Neuware, deshalb für mich etwas weniger interessant, da ich diese onnline beziehe.

Heisse Scheiben
Vorne nach Genres sortiert, aber im Hinterraum zum Glück nach Interpreten. Die Fächer waren leider relativ voll, so daß ich immer Platten rausziehen musste bevor ich blättern konnte. Dafür habe ich aber noch ein RSD-Release aus diesem Jahr zu einem guten Preis abgestaubt. Einer der umfangreichsten Plattenläden, in denen ich diesmal war.

Audio In
Kleiner Laden, Schwerpunkt Elektro/Techno. Nicht mein Genre, aber sehr gut besucht.

Beni’s Buch und Musik
Der Name ist Programm. Viele Amiga-Pressungen, aber ansonsten keine große Auswahl.

Power Park Recordstore
Gut sortiert im Bereich Indie/Alternative und Jazz, Preise moderat.

Rauh Vinyl
Viele Standard-Sachen zu soliden Preisen, ein paar Counterfeits.

Da Capo
Habe mich nicht wohl gefühlt, seltsam beäugt war es nur ein kurzer Besuch. Platten kamen mir nicht gut erhalten und ranzig vor, dafür aber etwas überteuert.

Ins Holy’s Hit Records aufgrund positiver Kritiken wollte ich auch noch, stand aber zwei mal vor verschlossener Tür, obwohl offen sein sollte.

--