Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – California Son › Antwort auf: Morrissey – California Son
songbird
Danke, höre ich mir an. Und auch einmal einige Aussagen zur Musik, die ich übrigens nachvollziehen kann (wenn auch nicht inhaltlich teile). Ich habe generell keine hohen Erwartungen an Alben mit Coverversionen. Aus Sicht von Morrissey war die Entscheidung richtig, er hängt schon zu lange im kreativen Loch. Vielleicht mag ich die Platte im Winter nicht mehr hören, zu den aktuellen Temperaturen schon. Gerade „Wedding Bell Blues“ gefällt mir ausgezeichnet, die abgeschmackte „Lady Willpower“ hätte hingegen nicht sein müssen. Vielleicht wollte Morrissey mit einem unverfänglichen Coveralbum ein wenig Ruhe um seine Person einkehren lassen. Dann kommt wieder getwittere und unnötiges Geplänkel mit der britischen Presse und es ist vorbei mit den Vorsätzen. Den Amerikanern ist das vermutlich alles egal, die gehen in die Shows und fahren danach mit ihren Boliden zum Burgerladen.
Das ist wahr. In den USA finden solche Angelegenheiten keine Beachtung, die englische Politik interessiert dort niemanden. Und zu internen Angelegenheiten der USA hat sich Morrissey nicht geäußert, das würde vermutlich mehr Beachtung finden. Morrisseys Beziehung zu den USA ist übrigens interessant, wenn jemand dazu einen guten Artikel hat, dann her damit. Würde mich interessieren.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.