Antwort auf: Santana – Africa Speaks

#10821923  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

Referenzen, die 5.:

Laut Credits basiert Yo Me Lo Merezco auf einem Stück der Band Jay U Experience. Die Frage ist nur auf welchem? Jay U Experience war eine dieser obskuren Funk Rock Bands der 70er Jahre in Nigeria. Sie brachte es auf ein Album mit dem Titel Enough Is Enough, das 1978 erschienen ist und vor ein paar Jahren ebenfalls auf Soundway neu aufgelegt wurde. Am ehesten kommt hier das Stück Baby Rock als Grundlage in Frage.

Wer sich jetzt noch mehr für nigerianische Musik der 60er..80er interessiert, sollte sich mal nach den Nigeria Specials umschauen, die Soundway ab 2007 veröffentlicht hat. Das sind allesamt in jahrelanger Arbeit liebevoll zusammengestellte Compilations mit ausführlichen Linernotes, auf denen sich so manche Perle findet. Das gleiche gilt für die Nigeria 70 Compilations von Strut.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.