Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – California Son › Antwort auf: Morrissey – California Son
mozza
nail75
dennis-blandfordDie Platte ist gut. Dabei bleibe ich. Aber sie spielt keine Rolle mehr. Hätte sie in der Form auch vor 10 Jahren nicht. Die nächste Studioplatte ist fix und fertig produziert in Lauerstellung und man macht deren Erscheinung vom Erfolg von California Son abhängig. Momentan interessiert aber echt nur noch wann und wie sich der einstmals Vergötterte wieder haarsträubend äußert oder doch aufgibt.
Morrissey macht wie alle Verblendeten weiter, bis er untergeht. Da er Geld in Hülle und Fülle hat, kann er seinen Wahnsinn auch in aller Form ausleben. Er wird nicht aufgeben, es ist eher umgekehrt: Andere werden ihn aufgeben.
Er wäre nicht in dieser Lage, wenn er ein anderes Umfeld hätte. Das mit dem Korrektiv stimmt schon. Sogar Menschen außerhalb des öffentlichen Lebens, das man als (polarisierender) Künstler hat, sollten darauf zurückgreifen können. Ein Filter gewissermaßen, von einem halben Dutzend Menschen mindestens, die einem wohlwollend, aber auch kritisch gegenüberstehen.
Ich weiß nicht, warum das bei Morrissey so nicht zu sein scheint. Ich habe zig Interviews mit ihm gesehen, ich halte ihn für empathisch und sensibel.
Ist er vielleicht auch, aber vielleicht kann er mit Kritik nicht umgehen. Morrissey ist jedenfalls eine extreme Persönlichkeit, die ja auch schon persönlich gegen Kritiker vorgegangen ist. Seine Fähigkeit zur Selbstreflektion scheint begrenzt zu sein.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.