Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – California Son › Antwort auf: Morrissey – California Son
kinkster
choosefruitDas Schlimme sind nicht die Schreihälse, die Morrissey in die rechte Ecke stellen wollen, sondern jene, die ihn nicht mit rechtem Chaotentum in Verbindung bringen möchten. Mich nerven beim Lesen dieses Themas vielmehr die Handvoll Relativierer, die Morrissey selbst dann noch vergöttern würden, sollte „Mein Kampf“ seine Bettlektüre sein. Jeder andere Künstler mit weniger Credibility oder Musikgeschichte würde schon längst von allen im Forum zerissen werden. Als Person ist der Brite für mich ebenso Geschichte. Und seine neuen Veröffentlichungen interessieren mich nicht die Bohne. The Smiths mag ich dennoch nicht komplett aufgeben. Was bin ich froh, dass Dylan nicht solch ein Verwirrter ist.
Aber Morrissey ist von vielen ein alter Held und den lässt man nicht so schnell fallen, egal was er sagt … es wird aber nicht besser werden daher ist mein Bedarf an seinen Platten erstmal gestillt …
Ich kann es verstehen, wenn die musikalische Liebe nicht aufgegeben werden möchte. Dennoch enttäuschen mich firecracker und Mozza mit ihren kaugummiartigen Beiträgen. Einfach zuzugeben, dass Morrissey sich rechts positioniert, die Musik aber weitergehört wird, wäre so viel lässiger, als dieses ermüdende Rumgeeier. Und dann noch Morrissey als empathisches Wesen verkaufen wollen… Er soll sich gehörig an seinem braunen Salat verschlucken!
--