Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10820681  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,787

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera: Selbstfindung eines Chamäleons
Der kanadische Prog-Metaller Devin Townsend

Von Kai Löffler

„Seit 25 Jahren macht der kanadische Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist Devin Townsend seine ganz eigene Musik und sperrt sich konsequent dagegen, in ein Genre einsortiert zu werden. In seinen unterschiedlichen Bands und Projekten macht er Metal, Prog, Akustik Rock, Pop mit Musical-Anklängen und sogar Country. Oder, wie auf dem aktuellen Album ,Empath’, alles auf einmal. Lange Zeit war seine Frisur – hinten lang, oben Glatze – sein Markenzeichen. Aber auch wenn die Skullet-Zeiten lange vorbei sind, nimmt sich ‚Heavy Devvy‘ bis heute selten ernst: Auf dem Konzeptalbum ,Ziltoid The Omniscient’ erkundet ein Außerirdischer das Universum auf der Suche nach der ultimativen Tasse Kaffee. Mit seinem aktuellen Album ,Empath’ schließt er ein langes Kapitel seiner Karriere ab. Aber was kommt danach?“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll