Antwort auf: Bruce Springsteen – Western Stars

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bruce Springsteen – Western Stars Antwort auf: Bruce Springsteen – Western Stars

#10820529  | PERMALINK

kinkster
The Fall Guy

bullitt

kinkster

venturahighway

bullitt

kinksterSpringsteen ist aber eher Ostküste und New Jersey nix California Costline.

Naja, dieses Album heißt aber ja nicht umsonst Western Stars.

….drawing inspiration in part from the Southern California pop records of the late ‘60s and early ‘70s. The album was recorded primarily at Springsteen’s home studio in New Jersey, with additional recording in California and New York. Columbia Records. Springsteen Homepage

Upps, danke für den Hinweis hatte ich überlesen.

Verstehe ich nicht so ganz. Man muss ja nicht diesen Hinweis gelesen haben, um zu merken, von was diese Platte handelt. Die Orte und dazugehörigen Themen drängen sich doch von der ersten Minute an förmlich mit dem Vorschlaghammer auf.

Nope drängen sie sich nicht .. Springsteen erzählt die Geschichten in seinem Kosmos und der funktioniert auch in Jersey .. aber bei einigen Songs bin ich ihm in den mittleren Westen gefolgt .. auch hat der Boss eher weniger nen Vorschlaghammer benutzt.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18