Antwort auf: Blue Öyster Cult

#10820259  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,245

kinkster

klausk*z = zeitbereinigt

Was soll denn das sein hab ich schon öfter bei dir gesehen … ?

Ausgangspunkt für mich war mal vor mehreren Monaten, als wir uns über die Bewertung von Alben und die Gewichtung von verschieden langen Songs austauschten. Durch die zeitbereinigte Bewertung erhalten längere Songs eine entsprechend höhere Gewichtung als z. B. Zweiminüter. Das kann für einen longtrack innerhalb eines Albums gute, aber auch schlechte Auswirkungen haben. Ich habe das sozusagen (für mich) standardmäßig in den entsprechenden Excel-Tabellen formelmäßig integriert. Es gibt aber auch noch einen weiteren, wie ich finde positiven Effekt: Bei Gesamtbewertungen, die z. B. zwischen ***1/2+ und ****- liegen, lassen sich somit anhand von zeitbereinigten Bewertungen Tendenzen aufzeigen und sind, so automatisiert, eine Entscheidungshilfe für mich, neben meiner ganz persönlichen Einschätzung natürlich. Du weißt ja, ich spiele manchmal gerne mit Zahlen. Dass das nicht jedermann’s Sache ist, ist mir schon klar. Bin aber nicht der einzigste hier, der das so handhabt.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird