Antwort auf: Ich war bei …

#10819017  | PERMALINK

hotblack-desiato

Registriert seit: 11.11.2008

Beiträge: 8,595

hotblack-desiatoIch weiß, Rock am Ring ist hier recht verhasst, aber: Who cares? Deshalb kurz meine
Rock am Ring 2019 Highlights

(Rest folgt die Tage…)

Sonntag

Wir wollten gerne zur Hauptbühne, Zone A. Am Ring ist das manchmal durch das aufwändige Sicherheitskonzept nicht so einfach. Man läuft um das Gebäude mit den Boxen rechts herum und bekommt über Bildschirme von weitem angezeigt ob Zone A und B offen, oder wegen der Auslastung geschlossen sind. Dann muss man durch die Boxen durch und steht vor der Bühne. Der beste Platz und unser regelmäßiges Ziel ist in A vorne links, d.h. man muss sich von der rechten Seite rüber auf die linke drängeln. Aber Toiletten und Getränkestand sind nicht weit weg, man muss den Block dafür nicht verlassen. Um dahin zu kommen bevor die Zone geschlossen wird gilt es halbwegs zeitig loszulaufen. Klingt einfacher als es ist, wenn man des Nachts erst um halb 4 ins Zelt gekrochen ist und sich dann im bräsigen Kopf ein wenig organisieren muss. Die Wege sind weit am Ring…

Boss Hoss
Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und sich sowas angucken, um einen guten Platz nicht zu verlieren. Ich mag es nicht, aufgesetzte Show ohne Substanz, der eine machte englische Ansagen mit amerikanischen Akzent – was soll ich noch sagen. Zum Glück trifft man immer nette Leute aus Ellwangen oder Israel oder weiß Gott woher mit denen man quatschen kann.

Tenacious D
Ich fands geil, ich mag Jack Black. Lustige Show, guter Sound, wir hatten jede Menge Spaß.

Slipknot
Laut, heiß, eng. Könnte sein das ich einen Song gekannt habe, vielleicht auch nicht. Natürlich nicht meine Musik, auch nicht die meiner Begleitung. Aber ein Erlebnis sowas abgefahrenes in Reihe 4 zu sehen. Wir sind nach 6-7 Songs gegangen, denn zum Glück hatten wir noch ein Date mit zwei Herren.

Materia & Casper
Ich weiß was jetzt kommt. Alle rümpfen die Nase, Pseudo-HipHop mit Rockmusik für Leute die keinen HipHop mögen, wegen mir. Aber die Puristennase muss man bei Festivals sowieso zuhause lassen. Ein Abriss erster Güte sollte folgen. Natürlich mit unnötig viel Publikumsanimation, den Laden hätte man auch so gerockt. Toller und verschwitzter Abschluss jedenfalls.

Ansonsten:

Welshly Arms
„Legendary“ aus der Beck’s-Werbung ist vielleicht bekannt. Konnte man sich sehr gut anschauen.

Feine Sahne Fischfilet
Nur aus der Ferne verfolgt. Ob es inzwischen Masche ist oder ob Monchi emotional wirklich so angefasst ist, weiß ich nicht. Hab mich mal für Zweiteres entschieden. Sehr lustig als der Schnaps mit der Feuerspritze in die Menge gepumpt wurde. Sympathische Jungs und so schlecht ist die Musik auch nicht.

Leider verpasst aus verschiedenen Gründen:
Black Rebel Motorcycle Club, Drangsal, Slayer, Slash, mein Ex-Kollege Peter J.

Ich fahre gerne dahin, es ist zwar sau anstrengend (liegt auch an einem selbst, könnte ja das eine oder andere Bier weglassen), das Wetter immer ein Thema (8°C in der Nacht, angeblich standen die Ärtzte wegen Sturmwarnung auf der Kippe) und andere Festivals haben bessere Lineups (Hurricane/Souside z.B.). Aber die Rennstrecken-Atmosphäre ist toll und vor allem die Leute. Kein Streß, auf den Zeltplätzen kann man sich gefühlt zu jedem dazusetzen und krieg ein Bier angeboten. Das gehört ja genauso dazu.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~