Antwort auf: Bruce Springsteen – Western Stars

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bruce Springsteen – Western Stars Antwort auf: Bruce Springsteen – Western Stars

#10819013  | PERMALINK

latho
No pretty face

ewaldsghostZurück zu „Western Stars“. Einmal gehört, sofort hin und weg. Was die Vorabtracks schon andeuteten: Ein herausragend gutes Album von Springsteen, mindestens das beste seit „The Rising“, locker unter seinen besten Top 5. Feines Songwriting, tief in amerikanischer Musiktradition verwurzelt, fantastische warme Produktion, alles ganz weit weg von dem überproduzierten und sich selbst zitierenden Gerocke der letzen Jahre. Diese überbordenden Stringarrangements nicht in einem Soundmatsch ersticken zu lassen sondern sie geradezu luftig klingen zu lassen, ist schon bemerkenswert. Nebraska in Cinemascope! Ich glaube, ich werde diesen Monat, ach, dieses Jahr, nichts anderes mehr hören.
Einziger Wermutstropfen (aber dafür kann Springsteen natürlich nichts): Dass mich „Sleepy Joe’s Cafe“ sofort an die Beleidigung erinnerte, mit der das dämliche Arschloch Trump kürzlich Joe Biden belegte.

Oh toll, dann freue ich mich auch! Ich gehe dieses WE mal in den Plattenladen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.