Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10818019  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,784

Nachtmix
Mit Angie Portmann
heute, 13.06.2019
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Bill Callahan, Kate Tempest und Calexico and Iron & Wine

„Bill Callahan gilt als der Prototyp des zurückhaltenden Einzelgängers, der Indie-Starschnitt des unnahbaren Singer/Songwriters. Jetzt ist dieser Mann plötzlich ein „Family Man“, hat geheiratet und einen Sohn bekommen … und singt unglaublicher Weise auch noch über all diese Dinge. Bill Callahan meint dazu: „Ich wollte beweisen, dass das Leben nicht zu Ende ist, wenn man sich irgendwo niederlässt“. Zum Glück. Sonst gäbe es sicher auch kein Album der Wüsten-Folkies von Calexico zusammen mit dem Singer/Songwriter Iron & Wine. Schon vor 14 Jahren haben sie gemeinsam das sehr stimmungsvolle „In the reins“ veröffentlicht. Und auch auf „Years to burn“ harmonisieren die drei wieder ganz hervorragend. Außerdem in dieser MvM-Ausgabe: das von Rick Rubin produzierte „The Book of Traps and Lessons“ von Kate Tempest. Die Produzenten-Legende hat die Britin und ihren musikalischen Partner Dan Carey dazu gebracht, HipHop zu begraben und stattdessen ihre nackten Worte ganz in den Vordergrund zu stellen. Ob das funktioniert hat, hören wir in der Musik von morgen, zusammen mit: Jordan Rakei, Tusks, dem Surf-Soundtrack „Self Discovery for Social Survival“, Mndsgn, Bonaparte und NuNairobi.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll