Antwort auf: The Smashing Pumpkins – Shiny And Oh So Bright, Vol.1…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Smashing Pumpkins – Shiny And Oh So Bright, Vol.1… Antwort auf: The Smashing Pumpkins – Shiny And Oh So Bright, Vol.1…

#10817173  | PERMALINK

bullitt

Im „The Hottest Smashing Pumpkins Bassist“-Ranking nimmt die aktuelle Besetzung schon mal eine absolute Spitzenposition ein. NOT!     ;-)

Ansonsten rein musikalisch eigentlich ein solider Auftritt. Es ist wohl generell so, dass ich mir immer schwerer die Comebacks alter Helden anschauen kann. Man muss schon viel ausblenden, um nicht nur die Schatten ihrer selbst zu sehen. Band alt, Publikum alt, als stadiontaugliche Hymnen funktionieren nicht mal die größten Hits, warum auch, waren sie ja schon damals nicht. Alles wirkt irgendwie anachronistisch, schwerfällig, bemüht und falsch. Corgan tut mir fast schon leid. Ist ja nicht so, dass er nicht versucht hätte sich neu zu erfinden, es wollte nur niemand hören. Jetzt dann die Greatest Hits-Nummer mit möglichst kompletter Fassade als letzter Ausweg zurück zu irgendeiner Form der Relevanz, auch wenn die fast ausschließlich durch Nostalgie gespeist wird. In einem kleinen Club mit Gleichgesinnten könnte sowas vielleicht noch reizvoll sein. In diesem Rock am Ring-Kontext würde ich mir das nicht mal für lau geben wollen.

zuletzt geändert von bullitt

--