Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Smashing Pumpkins – Shiny And Oh So Bright, Vol.1… › Antwort auf: The Smashing Pumpkins – Shiny And Oh So Bright, Vol.1…
Am Samstag kam auf 3sat ein Mitschnitt vom Auftritt bei Rock am Ring und ich muss sagen: nicht schlecht, die Band hat es durchaus noch drauf. Allerdings zeigte der Auftritt auch das Gefälle zwischen altem und aktuellem Material (letzteres war im Mitschnitt nicht zu hören/sehen). Corgan selbst scheint von der aktuellen Platte nicht so recht überzeugt zu sein, wie sonst erklärt sich, dass nur 2 Stücke daraus den Weg in die Setlist gefunden haben (Tags zuvor in Prag waren es immerhin 3, da war der Auftritt aber auch insgesamt deutlich länger)? Ich habe das Album nach Erscheinen ein paar mal gehört, konnte mich aber letztendlich nicht dazu durchringen, es auch ins Regal zu stellen. Unterm Strich ist es nicht schlecht, aber eben leider auch nicht gut. Vor 20 Jahren wären diese Stücke allesamt bestenfalls B-Seiten geworden. Und so hinterlässt der Auftritt am Ende doch auch einen seltsamen Beigeschmack.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?