Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – California Son › Antwort auf: Morrissey – California Son
Anonym
dennis-blandfordMorrissey verkündet doch über seine Webpräaenz dauernd, mal emotionaler und mal kürzer, dass er kein rechter Rassist sei. Sein mächtiger amerikanischer Manager Peter Katsis feuert noch dazu aus allen Rohren. Man ist schon bemüht den Schaden, den man selbst angerichtet hat zu begrenzen. Eine Distanzierung von „For Britain“ werden wir aber leider nicht erleben
Was ist er dann, vielleicht ein linker Rassist? Die Texte lasse ich mal außen vor, denn das bleibt Interpretationssache, ob sie die Meinung des Sängers wiedergeben oder ob er wie ein Schauspieler in eine Rolle schlüpft.
Dennoch habe ich den Eindruck, dass @klausk Recht hat, wenn er Dir oder @firecracker Relativierung vorwirft. Wie willst Du das denn begründen, dass er zwar „For Britain“, aber kein Rechter ist? Wie willst Du seine Abfälligen Äußerungen über Chinesen anders erklären als mit Rassismus? Von seiner Relativierung des Massaker in Norwegen vor einigen Jahren ganz zu schweigen (aber das fällt tatsächlich nicht in den Bereich „rechter Rassismus“, sondern ist ganz schlicht ekelhaft).
Im Guardian war vor ein paar Tagen noch der Kommentar eines dunkelhäutigen Journalisten und Smiths Fans zu lesen (siehe unten). Ich weiß nicht, wie man diesen Mann immer noch verteidigen kann. Im Vergleich dazu sind die Böhsen Onkelz oder Frei.Wild ein harmloser Witz und die gelten hier im Forum (und durchaus zu Recht) als Aussätzige. Wäre Morrissey Deutscher würde ihn keiner mehr verteidigen.
As a black teenager, I loved Morrissey. But heaven knows I’m miserable now
--