Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – California Son › Antwort auf: Morrissey – California Son
@gipetto: Ich bin in keiner Krise. Habe auch ein Leben außerhalb von Morrissey. Hast du auch argumentativ was beizutragen?
@bullschuetz : Zwischen 1992 und 2010 ist mir einfach eine zu große Spanne um da den ganz großen Bogen zu spannen. 2007 wurde zwar noch allgemein der Verlust der britischen Identität beweint aber es ist insbesondere erst nach dem Jahrzehntwechsel eine Zunahme an unreflektierten nationalistischen Aüßerungen festzustellen. Das deckt sich zeitlich unter anderem auch mit dem Verlust seines Plattendeals und nachlassender Relevanz was das künstlerische Output angeht. Ich mag noch keine Querverbindung ziehen aber als Fan fühlt man schon länger, dass es früher etwas Besonderes war und heute einiges an Vorstellungsvermögen abverlangt wird, ihn nicht komplett zu verdammen (wie viele hier).
Edit: Denkst du das „Me“ ist definitiv seine Sicht? Ich weiß nicht mehr ob er je dazu Stellung nahm und es aufklärte. Aber ich schaue mal nach.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."