Antwort auf: 02.06.2019

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 02.06.2019 Antwort auf: 02.06.2019

#10812685  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

hat-and-beard

johnny-surfboardAh OK, danke. Von Barry McGuire kenn ich ausser seinem Hit nicht viel.

Klingt jetzt auch nicht, als hätte man viel verpasst. „The Old Farm“ finde ich ziemlich schwach.

McGuire hat bis ’71 ein paar sehr hörenswerte Tracks fabriziert, „The Old Farm“ ist letztlich „Goodnight Irene“, bezogen auf von Investoren betriebene Landflucht/Entwurzelung, sentimentalisch, gewiss, hippiesk auch, aber durchaus auch autobiografisch. Erst danach gingen bei McGuire die musikalischen Lichter aus. Er fand Jesus, der arme Kerl.

Vielen Dank an Hat für die Playlist und an alle Hörer, die anwesenden wie die anonymen.

Und nun wird, nach etlichen Tagen ohne Elektrizität im Musikzimmer, der Plattenspieler wieder angeworfen. Muss erstmal „California Son“ hören, laut. Ein Leben ohne Plattenspieler ist keins.

--