Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – California Son › Antwort auf: Morrissey – California Son
gipetto Hast Du Kinder?
Ernsthaft? Diese Diskussion habe ich zuletzt bei McDonald’s geführt, weil eine Mutter meinte, man könne ihrem Sohn nicht verständlich machen, dass er einen Hund nicht zu provozieren habe, indem er den Hund anbellt und einen Stuhl auf ihn schiebt. Das würde er nicht verstehen, schließlich sei er ein Kind. Das könne aber nur verstehen, wer selbst Kinder hat. Klar, Ärzte können auch nur Krankheiten behandeln, die sie selbst gehabt haben. Man kann auch nur gegen Missbrauch sein, wenn man selbst missbraucht wurde…
Ich schrieb extra ganz bewusst „manch“ ein Vater. (Könnte auch eine Mutter sein.) Und ja, ich glaube, dass Morrissey ein empathischer Mensch ist. Und nein, ich glaube nicht, dass jeder, der Fleisch isst, sich nicht in andere Lebewesen hineinversetzen kann.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)