Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage : Die 20 besten Tracks von Elton John

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 555)
  • Autor
    Beiträge
  • #10812017  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,760

    Bitte listet Eure 20 Faves aus dem Elton John-Katalog. Ich bin gespannt, wie die Gesamtliste am Ende im Vergleich zur Liste im aktuellen RS aussehen wird.

    Die Modalitäten der Umfrage sind wie von früheren Umfragen gewohnt.

    Spielregeln: Gewünscht wird eine Liste mit Euren Top 20-Tracks von Elton John.
    Abgabeschluß: 20.06.2019 / 23:59 Uhr.
    Solltet Ihr eine einmal abgegebene Liste nochmal ändern wollen, ist das kein Problem. Ich bitte Euch jedoch darum, nicht den ursprünglichen Beitrag abzuändern, sondern die geänderte Liste in einen neuen Post mit vollständiger Zitierung der „alten“ Liste einzustellen.

    Auswertungsregeln:
    Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für Platz 20 dann noch 6 Punkte.
    Bei Punktgleichheit zählt die höhere Anzahl der Nennungen des jeweiligen Tracks; sollte dann immer noch kein Sieger gefunden sein, gewinnt der Track, der die höhere Einzelplatzierung erzielt hat.

    Now it’s up to you. Meine Liste kommt auch in den nächsten Tagen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10812025  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,550

    Feine Sache, pipe!  :good:

    Freut mich. Tipp von mir an alle: Falls ihr das „Spätwerk“ ab Songs From The Westcoast noch nicht (so gut) kennen solltet, hört euch die Alben mal an. Vielleicht hat der ein oder andere Titel Chancen auf eine Platzierung in der Top 25.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10812077  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,872

    Gute Sache, hatten wir ja schon lange nicht mehr! :good:

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10812313  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,582

    Jetzt wird es ernst … aber warum nicht 25 wie in der RS Liste dann hätte man besser vergleichen können?

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10812325  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,550

    Stimmt…

    @pipe-bowl

    Erweitere doch bitte auf 25. Das sollte für die Teilnehmer noch machbar sein.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10812359  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,072

    Ich krieg höchstens 20 Tracks zusammen. Nikita, Blue Eyes und so Zeug müssen leider draussen bleiben, weil nicht “ beste“. Und mit dem neueren Material habe ich mich nie beschäftigt, werte Honky Cats. Weiss schon, warum Keef ihn von der Bühne werfen wollte…

    Das heisst nicht, dass es nicht mindestens zwei Hände voll guter, sogar sehr guter Songs gibt.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10812361  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,550

    Nach Eingang aller Listen werde ich diese gewissenhaft prüfen, ob auch die nötige Sorgfalt und Sachkenntnis an den Tag gelegt wurde…  B-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10812363  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,760

    Bei diesen Umfragen sind wir zuletzt immer auf 20 Tracks mit 25 Punkten für einen ersten Platz und 6 Punkten für einen Platz 20 gegangen. In der Auswertung werden wir dann ja auch eine Top 25 (und mehr) haben. Die Gesamtliste lässt sich dann doch sehr gut mit der des RS vergleichen. Je mehr Tracks wir in den Einzellisten erwarten, desto weniger Teilnehmer haben wir erfahrungsgemäß am Ende. Mir persönlich reicht auch eine Top 20. Ich habe gerade mal 8 Tracks, die bei mir Höchstwertung bekommen. Die restlichen 12 muss ich durch Nachhören in eine Reihenfolge bringen (natürlich alle bei ****1/2).

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10812365  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,550

    Ich hoffe, @beatgenroll macht hier mit. Er ist auf jeden Fall einer der Elton-Fans hier im Forum.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10812369  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,725

    stormy-monday Weiss schon, warum Keef ihn von der Bühne werfen wollte…

    Iggy hätte er mal fast einen Herzinfarkt beschert, als dieser 1972 (?) mit den Stooges bedröhnt mit LSD einen Gig absolvierte und Elton John mit einem Gorillakostüm verkleidet aus der Audienz auf die Bühne sprang…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10812377  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Puh. Schwierig.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10812385  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,725

    Solange Candle In The Wind aka Goodbye England’s Rose nicht auf Platz 1 landet, soll mir alles recht sein. Leider kann ich keine Liste beitragen.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10812389  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,550

    gipetto

    stormy-monday Weiss schon, warum Keef ihn von der Bühne werfen wollte…

    Iggy hätte er mal fast einen Herzinfarkt beschert, als dieser 1972 (?) mit den Stooges bedröhnt mit LSD einen Gig absolvierte und Elton John mit einem Gorillakostüm verkleidet aus der Audienz auf die Bühne sprang…

    Und Duran Duran haben Elton John mal einen riesigen Kater beschert, als er sie mal in einer Hotelbar traf und sie gemeinsam zu viele Martinis getrunken haben, die Elton wiederum so aggressiv gemacht haben, dass er im Alleingang sein Hotelzimmer demolierte.

    (Hatte er mal in irgendeinem Interview erzählt)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10812401  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,550

    @cycleandale

    Ich hoffe, du hältst etwas die 80er-Fahne hoch…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10812405  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,582

    pipe-bowlBei diesen Umfragen sind wir zuletzt immer auf 20 Tracks mit 25 Punkten für einen ersten Platz und 6 Punkten für einen Platz 20 gegangen. In der Auswertung werden wir dann ja auch eine Top 25 (und mehr) haben. Die Gesamtliste lässt sich dann doch sehr gut mit der des RS vergleichen. Je mehr Tracks wir in den Einzellisten erwarten, desto weniger Teilnehmer haben wir erfahrungsgemäß am Ende. Mir persönlich reicht auch eine Top 20. Ich habe gerade mal 8 Tracks, die bei mir Höchstwertung bekommen. Die restlichen 12 muss ich durch Nachhören in eine Reihenfolge bringen (natürlich alle bei ****1/2).

    Schade, klar haben wir dann 25 aber meiner einer hätte gerne 25 bewertbare abgegeben aber ok hat man immer schon so gemacht machen wir es jetzt auch so … ist so ein bisserl SPD like.
    Interessant ist auch im RS Thread wird gesagt mindestens 25 aus den ersten Jahren alles kein Problem und fangen alle an zu stöhnen.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 555)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.