Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – California Son › Antwort auf: Morrissey – California Son
Anonym
ragged-gloryDas Leben ist eine Verkettung von Zufällen? Du bist ja drollig. So spricht man sich von Verantwortung frei, wenn es brenzlig wird. Du lässt den Menschen aber Einiges durchgehen, um Dich nicht unbeliebt zu machen, kann das sein?
Sorry, ich glaube, ich habe mich da wirklich ungünstig ausgedrückt – war zu wenig Zeit in der Mittagspause. Ich meinte nicht unseren Lebensweg, sondern die Tatsache, dass Du und ich überhaupt leben. Aber auch wenn unser Leben per se ebenfalls von Zufällen geprägt und abhängig ist, bedeutet das doch nicht, dass wir von Verantwortung frei sind. Ich weiß gar nicht, wie man aus meiner Bemerkung so eine Konklusion ziehen kann? Aber das ist jetzt so weit off-topic, dass ich es hier nicht in allen Einzelheiten ausführen will.
Deinen Satz „Du lässt den Menschen aber Einiges durchgehen, um Dich nicht unbeliebt zu machen, kann das sein?“ verstehe ich nicht. Was willst Du mir damit sagen? Wo unbeliebt machen bzw. eben nicht unbeliebt machen???
--