Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – California Son › Antwort auf: Morrissey – California Son
Anonym
firecracker
doc-f
ianage
doc-fund „The Bullfighter dies“ widerlich, auch wenn man keinen Stierkampf mag.
Was ist denn an „The Bullfighter dies“ widerlich? Ein großartiger Song und das Highlight von World Peace.
Ich finde den Text abartig. Von mir aus dürfen alle Veganer über mich her fallen.
Und alle Menschen, die tierische Milch trinken oder Fleisch essen, heißen es gut, dass Traditionen der Tradition wegen aufrechterhalten werden? (Auf das Album warte ich noch. Kommt davon, wenn man im englischen Store bestellt.)
Moment!
Zunächst einmal halte ich den Stierkampf für eine überflüssige Tradition. Aber zwischen Milch trinken und Fleisch essen und einem Song, der den Tod eines Menschen feiert, sollte man ja wohl noch unterscheiden dürfen
Und ich frage mich immer, wo da manche Tierrechtsaktivisten die Grenze setzen? Der australische Bioethiker Peter Singer z.B. hält das Töten von Tieren für Mord, befürwortet aber gleichzeitig die Euthanasie schwerst behinderter Säuglinge. Ich vertrete da andere ethische Prinzipien.
--