Antwort auf: Morrissey – California Son

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – California Son Antwort auf: Morrissey – California Son

#10808915  | PERMALINK

go1
Gang of One

ragged-glory

songbirdIch höre wenigstens 4-5 sehr gute Interpretationen.

Ich auch, aber keine „Interpretationen“, sondern nur „Tracks“, da ich im Original nur den Dylan-Song kenne. Die Single ist hübsch feixend, aber noch besser gefallen mir „Suffer The Little Children“ und „Don’t Interrupt The Sorrow“. Bei „It’s Over“ barmt und croont Mozza so hingebungsvoll wie lange nicht. Zuletzt machte sich „Lenny’s Tune“ bemerkbar, da wird der nächste Spin Aufschluss geben, ob’s dabei bleibt.

Das Album habe ich noch nicht gehört, aber Morrisseys Interpretation von „Lenny’s Tune“ (Lyrics) hat mir auch gefallen. Falls Du sie doch noch mit anderen Interpretationen vergleichen möchtest, ist das zum Beispiel via YouTube möglich. Tim Hardin selbst hatte den Song 1968 auf seinem dritten (live aufgenommenen) Album präsentiert. Vorher (1967) hatte man den Song allerdings schon in der Version von Nico hören können (unter dem Titel „Eulogy to Lenny Bruce„). Und auf dem Tim Hardin-Tribute Reason to Believe von 2013 hat Hannah Peel ihn interpretiert.

--

To Hell with Poverty