Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

#10803967  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 71,733

onkel-tom

pipe-bowl Andrew Bird ist also das Ding 2019. Was erwartet mich da? Ich bin da nicht (mehr) im Thema. Frühere Alben (das dürfte aber inzwischen über 10 Jahre zurückliegen) haben mich nicht überzeugt.

Tja, was erwartet dich da? Gute Musik würde ich sagen. Ich habe auch noch ein früheres Album von ihm, was ich dringend mal zum Vergleich höre sollte/müsste.
Das Album ist (sicher keine Überraschung) im Bereich Singer/Songwriter mit leichtem Folk Touch zu verorten. Es hat aber auch einen durchaus „poppigen“ Charakter. Meist etwas ruhiger aber stellenweise auch beschwingt. Hör die doch mal „Sisyphus“ an. Den Song finde ich absolut umwerfend.

Habe heute das Album bei Spotify gehört. Zu einem spontanen Kauf hat mich das nicht verleitet. Aber es wird eine zweite Chance geben, da sich irgendwo das Gefühl einstellte, ich könnte etwas verpassen und das Album auf Dauer wachsen. Aber ehrlich gesagt musste ich mehrfach an den Andrew Bird denken, der mich schon damals nicht gepackt hat. Favoriten nach dem ersten Hören: „Fallorun“ und „Bellevue Bridge Club“. „Sisyphus“ gefiel auch.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill