Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Die Einspielung der zweiten Symphonie ist schon mal wunderbar, jetzt beginne ich gerade mit der Nr. 21, in der Kremer den Solo-Violinpart übernimmt (die Kremerata Baltica, die in er Zweiten unter Grazinyte-Tyla zu hören ist, ist hier neben dem CBSO, das Grazinyte-Tyla ja leitet, auch wieder dabei) und in dem Mirga Grazinyte-Tyle gleich selbst den Sopran-Solo-Part übernimmt … bin gespannt. Weinberg kenne ich inzwischen ein wenig (inkl. eine phänomenale Darbietung der zehnten Symphonie, eigentlich eine Kammersymphonie für etwas mehr als ein Dutzend Streicher), aber diese beiden Symphonien sind noch Neuland.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba