Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – California Son › Antwort auf: Morrissey – California Son
castorp Ist jemand, der einem bestimmten Kulturkreis negativ gegenübersteht wirklich ein „Rassist“? Man mag, in diesem Fall, Morrissey widersprechen wollen, seine Äußerungen am rechten Rand verorten, als islamkritisch bezeichnen oder Xenophobie vermuten. Aber „rassistisch“?
Überhaupt, dass „jemand einem bestimmten Kulturkreis negativ gegenübersteht“, also allen Menschen, die diesem Kulturkreis angehören, ist für mich ein verabscheuungswürdiges Vorurteil. „Am rechten Rand verorten“, islamkritisch, xenophob: Mir reicht’s auch schon so. Am Ende wird er noch als liebenswerter, feinsinniger Provokateur heiliggesprochen Im übrigen versuche ich hier erstmal Kunst von Künstler zu trennen, obwohl’s mir ehrlich gesagt sehr schwer fällt. Aber Songs wie Bigmouth strikes again, Some girls are bigger… und There’s a light… lassen sich nicht so einfach restlos aus meinen Gehörgängen entfernen.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird