Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – California Son › Antwort auf: Morrissey – California Son
Anonym
ragged-glory
doc-fIch glaube schon, dass ich richtig gelesen habe oder wenigstens finde, dass man ihn so interpretieren kann. Aber ich verstehe Deine Argumentation.
Entschuldigung, wenn ich hier nachlege. Aber in Morrisseys Aussage ist eine indirekte Rede eingefügt. Anhand der er kenntlich macht, dass es um die Betrachtungsweise anderer Leute geht, denen ein abwegiger Grund genügt, andere als Rassisten zu bezeichnen. Eben „Du bist nicht meiner Meinung, also bist du ein Rassist“.
Ist völlig klar, aber erstens hatte sich mein Kommentar ursprünglich auf @castorp bezogen, der offensichtlich Morrissey beipflichtet (und das tue ich nicht) und zweitens kann man Morrisseys Zitat auch umgekehrt auf ihn selsbt verwenden. Ist aber auch egal. Ich habe jetzt heute Abend keine Lust mehr, die Zitate dieses Wirrkopfes noch weiter zu diskutieren. Nicht einmal mit Dir
Ich hoffe mal, wir sind uns wenigstens einig, dass der Spruch Quark ist. Wer, wie Morrissey, z.B. Chinesen als „subspecies“ bezeichnet, muss sich nicht wundern, wenn er als Rassist bezeichnet wird.
--