Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

#10802121  | PERMALINK

go1
Gang of One

themagneticfieldBin ich ganz bei dir bezüglich Hansard, hatte ich ja vorher schon mal geschrieben. Bei The Delines wundert mich auch, was so viele daran finden, aber irgendwas muss da ja sein.

Bei Glen Hansard hatten mir die Videos gefallen, aber in das Album habe ich dann leider nicht hineingefunden (zu viel Flüstergesang vielleicht). Was The Delines angeht, zitiere ich mich mal selbst (The Imperial war mein Album des Monats Januar):
„Gut, dass Amy Boone wieder auf den Beinen ist – Willy Vlautins Stories und ihr Gesang, das ist einfach eine Traumkombination. Die Songs erzählen von Unglück und Enttäuschungen und gescheiterten Existenzen, die schöne Musik, der langsame, zurückgelehnte Country-Soul, liefert den nötigen Trost dazu, und den Rest erledigt diese Stimme, die nicht groß ist, aber immer wieder für kleine Glücksmomente sorgt.“
Wie stehst Du denn zu Richmond Fontaine?

--

To Hell with Poverty