Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10801679  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

foka hat aber einen Punkt. Gerade die Synchronisation von asiatischen Filmproduktionen ist oft so grauenhaft, dass sie einen an sich guten Film auf das unterirdische Niveau der Synchro herabziehen kann.
Tendenziell würde ich auch behaupten, dass Synchronisationen mit dem Aufkommen des Heimvideomarktes immer schlechter und beliebiger wurden. Klar, bei der Schwemme von neuen Filmen und Serien kann nicht nur die erste Riege diesem Job nachkommen, aber manchmal klingt es, als würde jeder, der ein Filmschnittprogramm, ein paar Freunde und ein Mikrofon besitzt (vor allem seit der Jahrtausendwende), diesen hingeschluderten Bullshit produzieren. Von den durch Halbwissen versauten Übersetzungen gar nicht erst zu reden. Dazu kommt noch der Hang zur Schönfärberei, der Glättung von Sprache in eine allen genehme Standard- und Durchschnittssprache.
Und der wichtigste Punkt: Das Kunstwerk wird verfälscht, in der delivery, in der Atmosphäre. Wozu Beatles-Originale hören, wenn es doch die Beatles Revival Band aus Frankfurt gibt? Bequemer Konsum zerstört eben alles.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.