Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke
@onkel-tom: Bei Hansard ging es mir von Beginn an anders. Ich empfinde das so, dass der Mann mit jedem Album reift, wobei ich „This wild willing“ jetzt nicht zwingend lieber auflege als „Between two shores“. Aber auf einer Höhe höre ich die Alben qualitativ schon und es erscheint mir noch abwechslungsreicher und „Good life of song“ ist einer der schönsten Songs, die Hansard bisher geschrieben hat. Das Jurado-Album ist natürlich pur und nackt. Ich fremdelte aber anfangs maximal damit, dass es reichlich kurz geraten ist. Ansonsten macht die Ruhe und das Karge das Album aus. Intensive Musik.
Andrew Bird ist also das Ding 2019. Was erwartet mich da? Ich bin da nicht (mehr) im Thema. Frühere Alben (das dürfte aber inzwischen über 10 Jahre zurückliegen) haben mich nicht überzeugt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill