Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10800769  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,265

pink-nice3

klausk

pink-nice3

klausk

pink-nice3

klauskDen Song Focus hat die Band ja über mehrere Alben hinweg neu interpretiert. Bis 1975 allein vier Versionen.

Das sind ja keine Interpretationen sondern eigenständige Songs.

Ja schon, aber das Songthema ist doch wiederkehrend oder täusche ich mich da. Habe das ja nicht abwertend gemeint. Verschiedene Interpretationen eines Themas halt in wechselnden Songgewändern.

Ich meine eigentlich das es alles eigenständige Songs sind ohne bezug auf den anderen….höre auch gerade Focus 10….höre da nichts aus Focus3.

Könnte vielleicht ein kleines Missverständnis vorliegen? Auf verschiedenen Alben der Band hört man den Song „Focus“ (I, II, III…) als eine Art wiederkehrendes Dauerthema. So meint jedenfalls auch Wikipedia (unter „Musikstil“). Muss aber sagen, dass ich nicht alle kenne, und dass teilweise die Variationen doch schon recht abweichend klingen.

Dann wird wohl eher die Art der Umsetzung gemeint sein die eher ähnlich ist….eine immer wiederkehrende Melodie sehe ich da (noch?) nicht.

So ganz übereinstimmend höre ich diese Melodielinie auch nicht bei den von mir gehörten Songs. Ich höre die Tage nochmal rein  :-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird