Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 106,156 bis 106,170 (von insgesamt 155,997)
  • Autor
    Beiträge
  • #10800607  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,216

    Den Song Focus hat die Band ja über mehrere Alben hinweg neu interpretiert. Bis 1975 allein vier Versionen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10800617  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,080

      klauskDen Song Focus hat die Band ja über mehrere Alben hinweg neu interpretiert. Bis 1975 allein vier Versionen.

      Das sind ja keine Interpretationen sondern eigenständige Songs.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #10800621  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      pink-nice3

      klauskDen Song Focus hat die Band ja über mehrere Alben hinweg neu interpretiert. Bis 1975 allein vier Versionen.

      Das sind ja keine Interpretationen sondern eigenständige Songs.

      Ja schon, aber das Songthema ist doch wiederkehrend oder täusche ich mich da. Habe das ja nicht abwertend gemeint. Verschiedene Interpretationen eines Themas halt in wechselnden Songgewändern.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10800625  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,080

      klausk

      pink-nice3

      klauskDen Song Focus hat die Band ja über mehrere Alben hinweg neu interpretiert. Bis 1975 allein vier Versionen.

      Das sind ja keine Interpretationen sondern eigenständige Songs.

      Ja schon, aber das Songthema ist doch wiederkehrend oder täusche ich mich da. Habe das ja nicht abwertend gemeint. Verschiedene Interpretationen eines Themas halt in wechselnden Songgewändern.

      Ich meine eigentlich das es alles eigenständige Songs sind ohne bezug auf den anderen….höre auch gerade Focus 10….höre da nichts aus Focus3.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #10800659  | PERMALINK

      cloudy

      Registriert seit: 09.07.2015

      Beiträge: 10,251

      ediskiArch Echo – You Won’t Believe What Happens Next (2019) U.D.O. – Faceless World (1990) Brian Parrish – Love On My Mind (1976) Al Stahaley – Stahaley’s Comet (1981) Joe Walsh – Analog Man (2012) Wigwam – Tombstone Valentine (1970) The Comsat Angels – 7 Day Weekend (1985)

      Du hörst auch U.D.O.?! Und wie kommst Du mit seinem Gesang und insgesamt seinen Alben klar?

      --

      schnief schnief di schneuf
      #10800661  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      20.05.2019

      Deichkind – Befehl von ganz unten
      Amy Macdonald – Life In A Beautiful Light

      sowie die ersten vier Songs des Max Prosa Debüts

      Zu Focus:
      Höre die einzelnen mit „Focus“ betitelten Tracks auch als eigenständig. Nur, werden sich die Musiker dabei ja was gedacht haben. Eine Erkennungsmelodie etwas? Im Jazz ja nichts Ungewöhnliches.

      --

      #10800691  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,184

      Our Native Daughters – Songs Of Our Native Daughters
      Rhiannon Giddens – Freedom Highway
      Leyla McCalla – The Capitalist Blues
      Hayes Carlo – What It Is
      Carson Mchone – Carousel
      Molly Tuttle – When You’Re Ready
      Larkin Poe – Venom & Faith
      The Outlaws – Green Grass and High Tides: The Best of
      The National – I Am Easy To Find

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
      #10800697  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      pink-nice3

      klausk

      pink-nice3

      klauskDen Song Focus hat die Band ja über mehrere Alben hinweg neu interpretiert. Bis 1975 allein vier Versionen.

      Das sind ja keine Interpretationen sondern eigenständige Songs.

      Ja schon, aber das Songthema ist doch wiederkehrend oder täusche ich mich da. Habe das ja nicht abwertend gemeint. Verschiedene Interpretationen eines Themas halt in wechselnden Songgewändern.

      Ich meine eigentlich das es alles eigenständige Songs sind ohne bezug auf den anderen….höre auch gerade Focus 10….höre da nichts aus Focus3.

      Könnte vielleicht ein kleines Missverständnis vorliegen? ;-)   Auf verschiedenen Alben der Band hört man den Song „Focus“ (I, II, III…) als eine Art wiederkehrendes Dauerthema. So meint jedenfalls auch Wikipedia (unter „Musikstil“). Muss aber sagen, dass ich nicht alle kenne, und dass teilweise die Variationen doch schon recht abweichend klingen.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10800713  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,481

      The Coral – „Roots & echoes“
      Wilco – „Summerteeth“
      Neil Young – „Live at Massey Hall“

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10800745  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,080

      klausk

      pink-nice3

      klausk

      pink-nice3

      klauskDen Song Focus hat die Band ja über mehrere Alben hinweg neu interpretiert. Bis 1975 allein vier Versionen.

      Das sind ja keine Interpretationen sondern eigenständige Songs.

      Ja schon, aber das Songthema ist doch wiederkehrend oder täusche ich mich da. Habe das ja nicht abwertend gemeint. Verschiedene Interpretationen eines Themas halt in wechselnden Songgewändern.

      Ich meine eigentlich das es alles eigenständige Songs sind ohne bezug auf den anderen….höre auch gerade Focus 10….höre da nichts aus Focus3.

      Könnte vielleicht ein kleines Missverständnis vorliegen? Auf verschiedenen Alben der Band hört man den Song „Focus“ (I, II, III…) als eine Art wiederkehrendes Dauerthema. So meint jedenfalls auch Wikipedia (unter „Musikstil“). Muss aber sagen, dass ich nicht alle kenne, und dass teilweise die Variationen doch schon recht abweichend klingen.

      Dann wird wohl eher die Art der Umsetzung gemeint sein die eher ähnlich ist….eine immer wiederkehrende Melodie sehe ich da (noch?) nicht.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #10800751  | PERMALINK

      choosefruit
      low fidelity

      Registriert seit: 23.05.2015

      Beiträge: 5,978

      KW 20, 13. Mai – 19. Mai

      The Modern Lovers – The Modern Lovers
      The Joneses – Keeping Up With The Joneses
      The Star Spangles – Bazooka!!!
      Leonard Cohen – Songs From A Room
      Pink Turns Blue – If Two Worlds Kiss
      Witchfynde – Give ‚Em Hell
      Witchfinder General – Death Penalty
      Bob Dylan – Nashville Skyline
      Led Zeppeline – Led Zeppeline IV
      The Rolling Stones – Sticky Fingers
      Tocotronic – Es Ist Egal, Aber
      Tocotronic – Nach der Verlorenen Zeit
      The Stranglers – No More Heroes
      Lynyrd Skynyrd – (Pronounced ‚Leh-‚Nérd ‚Skin-‚Nérd)
      MC5 – High Time
      The Dickies – The Incredible Shrinking Dickies
      Johnny Thunders & The Heartbreakers – L.A.M.F.
      The Sonics – Here Are The Sonics
      Flamin‘ Groovies – Flamingo
      Riot – Rock City
      Kris Kristofferson – The Silver Tongued Devil And I
      The Hydromatics – Dangerous
      Otis Redding – Otis Blues/Otis Redding Sings Soul
      Tocotronic – Wir Kommen Um Uns Zu Beschweren
      Rodriguez – Cold Fact

      --

      #10800769  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      pink-nice3

      klausk

      pink-nice3

      klausk

      pink-nice3

      klauskDen Song Focus hat die Band ja über mehrere Alben hinweg neu interpretiert. Bis 1975 allein vier Versionen.

      Das sind ja keine Interpretationen sondern eigenständige Songs.

      Ja schon, aber das Songthema ist doch wiederkehrend oder täusche ich mich da. Habe das ja nicht abwertend gemeint. Verschiedene Interpretationen eines Themas halt in wechselnden Songgewändern.

      Ich meine eigentlich das es alles eigenständige Songs sind ohne bezug auf den anderen….höre auch gerade Focus 10….höre da nichts aus Focus3.

      Könnte vielleicht ein kleines Missverständnis vorliegen? Auf verschiedenen Alben der Band hört man den Song „Focus“ (I, II, III…) als eine Art wiederkehrendes Dauerthema. So meint jedenfalls auch Wikipedia (unter „Musikstil“). Muss aber sagen, dass ich nicht alle kenne, und dass teilweise die Variationen doch schon recht abweichend klingen.

      Dann wird wohl eher die Art der Umsetzung gemeint sein die eher ähnlich ist….eine immer wiederkehrende Melodie sehe ich da (noch?) nicht.

      So ganz übereinstimmend höre ich diese Melodielinie auch nicht bei den von mir gehörten Songs. Ich höre die Tage nochmal rein  :-)

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10800795  | PERMALINK

      pinkgenesis
      Purist

      Registriert seit: 13.06.2013

      Beiträge: 2,895

      wolfgang

      beatgenroll

      wolfgang

      pinkgenesis

      wolfgang18./19.Mai Marillion – Clutching At Straws

      Ein feines Album

      Die vier „Fish“ Alben sind unschlagbar. Jetzt sind sie leider nur noch die „Hogarth/Kelly“ Band.

      Was ist denn mit „Seasons End“ oder der „Brave“. Viele schätzen die auch sehr.

      „Seasons End“ ist gut, aber ein halbes „Fish“ Album und „Brave“ ist das Beste Album mit „Hogarth“. Alle anderen Alben haben Highlights, sind aber im ganzen schwächer als die „Fish“ Alben.

      So sehe ich das auch.

      --

      sol lucet omnibus
      #10800801  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,481

      Porcupine Tree – „Coma divine“
      Joe Jackson – „Fool“
      Robbie Williams – „Life through a lens“

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10800805  | PERMALINK

      pinkgenesis
      Purist

      Registriert seit: 13.06.2013

      Beiträge: 2,895

      Focus 10 muss ich mir wohl doch auch mal anhören. Bei mir war nämlich nach „Focus con Proby“ schon Feierabend. Mit JAN AKKERMAN war ein für mich wesentlicher Teil der Band verschwunden. Mit den Alben ohne JAN konnte ich mich seinerzeit nicht mehr so recht anfreunden. Aber man kann ja nochmal prüfen. Ist ja heute alles so easy … :good:

      --

      sol lucet omnibus
    Ansicht von 15 Beiträgen - 106,156 bis 106,170 (von insgesamt 155,997)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.