Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#10799315  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Ich habe die Show zwar erst ab dem russischen Beitrag verfolgt (mehr oder weniger aufmerksam, wir haben zur Zeit fünf junge Finnen zu Gast), aber wirklich überzeugt hat mich kein Beitrag.
Den Siegertitel hatte ich schon gleich nach dem ersten Auftritt wieder vergessen. Dennoch geht der Sieg in Ordnung, stelle ich im Nachhinein fest. Typischer ESC Titel, so what?
Mein Favorit (wenn man das so nennen kann) war Estland.

Schweden: sympathisch aber nichts Besonderes
Australien: auch sympathisch, tolle Show, musikalisch eher nicht so meins, dann doch lieber die junge Kate Bush
Slowenien: musikalisch stimmig und zeitgemäß, wenn nur nicht diese beiden verhuschten Pflegedienst Praktikanten im Krankenhaus Outfit gewesen wären
Deutschland: hab‘ ich nicht gesehen, der Song ist zu unspektakulär, die beiden Mädels an sich sympathisch
Italien: ich verstehe den Erfolg, aber meins ist das nicht
Island: schlechte Rammstein Kopie
Nord Mazedonien: verstehe ich nicht wirklich
Russland: ganz schlimm
Aserbeidschan: dito
Dänemark: recht traditionell, nicht schlecht
Norwegen: auch hier verstehe ich den Erfolg, aber eigentlich ist diese Verballhornung samischer Volksmusik peinlich

Die ersten vier Beiträge habe ich wie gesagt nicht gesehen, alles andere hab‘ ich schon wieder beinahe vergessen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!