Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#10799283  | PERMALINK

alberto

Registriert seit: 04.12.2007

Beiträge: 1,944

Mich hat die Inszenierung der Punktevergabe einigermaßen entsetzt. Da wird das Ergebnis einer unbekannten Jury zeitlich gedehnt ausgewalzt, während die Publikumsstimmen in einer kaum erfassbaren Weise durchgehechelt werden. Diese Art der Punktevergabe sowie der anschließenden Präsentation ist imstande, mir die Freude an diesem Wettbewerb zu versauen. Sieger war also eigentlich Norwegen und Deutschland wurde mit null Punkten Letzter. (Die Jury erlaube ich mir zu ignorieren.)

Dass Deutschland so schlecht abgeschnitten hat, liegt nicht an der Politik, sondern daran, dass das Stück weder eingängig noch interessant war. Die Inszenierung sollte es wohl rausreißen, aber so toll war die nun auch nicht.

Das von mir und anderen hier favorisierte Polen hat mit zwei Punkten Rückstand auf Weißrussland den Finaleinzug verpasst.

Das meiner Ansicht nach ganz nette österreichische Stück hat im Halbfinale null Punkte vom Publikum gekriegt.

--