Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#10799231  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

herr-rossiIch vermute, die Spitzenplätze werden die Niederlande, Italien, Schweden, Australien, Malta und die Schweiz untereinander ausmachen, in welcher Rangfolge auch immer.

Immerhin vier von sechs richtig, aber Norwegen und Russland statt Australien und Malta, das ist doppelt bitter.

Sehr spannende Abstimmung jedenfalls. Der Siegertitel – naja, wie meistens nicht wirklich mein Fall. Dem Schweden oder dem Italiener hätte ich es eher gegönnt. Slowenien und Dänemark am Ende doch überraschend gut platziert (#12 und 13), für Australien hätte ich deutlich mehr erwartet, das war auf jeden Fall die stärkste Show des Abends. Dass „Sister“ nicht viel gerissen haben, überrascht mich nicht. Wenn man schon einen recht altmodischen Song hat, dann braucht man schon eine so stimmige, einprägsame Inszenierung wie die Dänin. Ist aber auch kein Weltuntergang, das war ein sympathischer Auftritt mit einem hübschen Song.

Alles in allem sehr unterhaltsam, die ESC-Woche hat wieder Spaß gemacht. Bis nächstes Jahr.

--