Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10797091  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,737

DLF: Fr, 21:05 Uhr
On Stage: Keine Hits und doch nicht arbeitslos
Die schottische Indie-Band Belle & Sebastian

Aufnahme vom 2.8.2018 beim A Summer’s Tale-Festival

Am Mikrofon: Manuel Unger

„Belle & Sebastian sind „die etwas andere Band“: Entstanden aus einem Projekt für Arbeitslose in Glasgow, gründeten Stuart Murdoch und Stuart David 1996 die Gruppe, in deren Namen sie sich auf ein (verfilmtes) Kinderbuch beziehen. In den ersten Jahren weigerten sie sich, Singles aus ihren Alben auszukoppeln, Interviews gaben sie nur äußerst selten und Tourneen außerhalb Europas wurden abgelehnt. Dennoch – oder gerade deshalb? – schafften sie es, Fans an sich zu binden. 1998 brachte ihr drittes Album ,The Boy With The Arab Strap’ den Durchbruch, 1999 wurden die Schotten mit dem Brit Award als beste neue Band ausgezeichnet. Einen richtigen Hit hatten Belle & Sebastian trotz inzwischen zwölf veröffentlichter Alben bislang immer noch nicht, sie sind vor allem eine Liveband. Ihr verträumt wirkender Indie-Folk-Pop passt perfekt in das Umfeld des A Summer’s Tale-Festival. Sieben unaufgeregte Musikerinnen und Musiker stehen auf der Bühne und verzaubern das Publikum mit Songs, die die Wenigsten mitsingen können.“

Keine Hits und doch nicht arbeitslos

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll