Antwort auf: Klassik-Glossen

#10796985  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Nicht nur eine Saison – Järvi ist der neue Chefdirigent, d.h. er bleibt hoffentlich ein paar Jahre (wie lange der Vertrag läuft, weiss ich nicht). Schwierigkeiten gibt es aber bereits 2020/21: das Orchester spielt derzeit in einer – wie ich finde superben – Interimshalle, die inner kurzer Zeit in eine grosse ehemalige Fabrikhalle gebaut wurde und über eine sehr klare, präzise Akustik verfügt, ganz im Gegensatz zum Mischklang der alten Tonhalle … diese sollte im Sommer 2020, nach drei Jahren des Umbaus, wieder bezugsbereit sein, jetzt verzögert sich das alles bis ins Frühjahr 2021 hinein, die Saison muss also – und das weiss man wohl erst seit ein paar Wochen, maximal seit ein paar Monaten – für ca. einen Monat unterbrochen werden, in dem der Umzug zurück stattfindet … aber das soll jetzt kein schlechtes Omen sein bitte!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba