Antwort auf: Klassik-Glossen

#10796975  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Den könnt ihr haben … ich freue mich gerade sehr auf die erste richtige Saison mit Paavo Järvi beim Tonhalle-Orchester – er war ja diese Saison schon mehrmals da und kommt im Frühling auch nochmal, und das war bisher jedes Mal toll. Und die Perspektive daher sehr vielversprechend. In der neuen Saison gibt es einen Tschaikowsky-Zyklus (alle sechs Sinfonien – ziehe ich mir wohl tatsächlich wegen Järvi rein, einfach zum gucken, ob’s doch noch was wird mit Tschaiko und mir, wenn die Präsentation denn gut ist), und los get es mit „Kullervo“ von Sibelius – auch nicht allzu alltägliche Kost. Ein Violinkonzert von Wieniawski mit Lisa Batiashvili. Auch Konzerte mit der Akkordeonistin Ksenija Sidorova und dem Geiger Pekka Kusisto und mit Musik von Errki Sven-Tüür stehen an – das ist Neuland, aber ich bin da einfach mal neugierig und stelle mir ein ziemlich ausführliches Wahl-Abo zusammen …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba