Antwort auf: Dead & Gone

#10795135  | PERMALINK

dummundfeige

Registriert seit: 18.08.2008

Beiträge: 1,147

samR.I.P. Martin Böttcher

morty70Die Karl-May Filme sind aus heutiger Sicht schon etwas speziell. Vor ein paar Jahren habe ich mir nach langer Zeit mal ein paar angesehen und sah Fehler über Fehler. Selbst die Musik wurde oft falsch eingesetzt (z.B Shatterhand-Melodie während eines Zweikampfs…) Außerdem sind sie offenkundig für Kinder und Jugendliche konzipiert. Nichtsdestotrotz ist Böttchers Musik wunderbar! R.I.P. und Danke!

In der Tat, die Winnetou-Filme hatten außer den Namen einiger Personen nicht viel mit den Büchern zu tun – das war alles schwer erträglich. Mittlerweile schaue ich mir diese Fetzen mit Belustigung an, die Musik bleibt dann immer einige Tage im Ohr und macht das Leben schöner.

--