Antwort auf: Alan Parsons Project – I Robot

#10793945  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Registriert seit: 21.04.2003

Beiträge: 2,435

01. I Robot ****
02. I wouldn`t want to be like you ****1/2
03. Some other Time *****
04. Breakdown ****1/2
05. Don’t let it Show *****
06. The Voice ****
07. Nucleus ***1/2
08. Day after Day ( the Show must go on ) ****
09. Total eclipse ***1/2
10. Genesis Ch. 1 V. 32 ****1/2

Insgesamt: **** bis ****1/2 (Gefühlt: ****1/2)

Schöne Streicherarrangements und Gitarrensoli, die einer typischen 70er Ästhetik folgen. Der Gesamtsound ist aber für die Zeit wiederum futuristisch angehaucht mit Ambienteinlagen und Synthesizerschwaden. Klar, Pink Floyd sind nicht so weit weg und „Total eclipse“ würde gut zu Ligeti (2001 Odyssee im Weltraum) passen, aber dieses Album vereint dies alles überzeugend in einem Popkontext und glänzt durch Perfektion. Delikat.

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again