Antwort auf: Deutsche Bands

#10792931  | PERMALINK

udw
so little gets done

Registriert seit: 22.06.2005

Beiträge: 3,284

Sistacigg (schwedisch für „letzte Zigarette) aus Berlin ist leider sträflich unbekannt. Dabei ist sein letztes Album „Merica“ mit das Beste, was ich in den letzten Jahren an deutschsprachigem gehört habe. „Kauzpop“ nennt Sistacigg selbst seine Schublade, unpassend ist das nicht. Humor und Melancholie prallen hier schräg aufeinander, die Atmosphäre ist angenehm LoFi, gleichzeitig merkt man den Songs und Aufnahmen an, dass ihnen große Aufmerksamkeit zuteil wurde.

Meine Anspieltipps für Merica sind:
https://sistacigg.bandcamp.com/track/blind
und
https://sistacigg.bandcamp.com/track/stadtwald

Der Vorab-Track zum zu erwartenden neuen Album ist etwas weniger schräg gebürstet, aber dafür der erste Track mit Video:

--

so little is fun