Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10790851  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,736

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

Fettes Brot – ,Lovestory‘
Die drei Nordlichter von Fettes Brot veröffentlichen erstmals ein Konzeptalbum. Auch wenn alle Titel sich der Liebe verschrieben haben, sind ihre Themen vielschichtiger und politischer, als es auf den ersten Blick erscheint. Im ,Corso-Musikmagazin‘ sprechen sie über die Entstehung der ,Lovestory‘ und ihr Verhältnis zum Hip-Hop der Gegenwart.
Doktor Renz, König Boris und Björn Beton im Corsogespräch mit Christoph Reimann

Das Ende des Auskennertums in der Popmusik
Früher gab es Bands, auf die sich Fans und Musikjournalisten einigen konnten. Wer ein paar Magazine gelesen hatte, kannte sich bestens aus. Im digitalen Zeitalter wird es immer schwieriger, den Überblick zu wahren. Das Ende des Auskennertums – eine Befreiung?

Jamila Woods: ,Legacy! Legacy!‘
Jamila Woods hat die meisten ihrer neuen Songs nach großen Persönlichkeiten der afroamerikanischen Geschichte aus Kultur und Politik benannt. Damit verbindet sie ein persönliches Anliegen. „Ich versuche, Musik zu machen, die die Leute befreit, vor allen Dingen schwarze Menschen, schwarze Frauen“, sagte Woods im Dlf.

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll