Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10787219  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,784

Nachtmix
Mehmets Schollplatten
heute, 05.05.2019
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Mehmets Schollplatten
Aus dem Münchner Lenbachhaus

Mit Achim Bogdahn und Mehmet Scholl

„Diesmal senden Mehmet und Achim aus dem Lenbachhaus in München und haben einen Kultfußballer zu Gast: Uli Borowka, er wurde früher nur „Die Axt“ genannt. Er war in den 80ern und 90ern Bundesligaspieler, hat fast 400mal für Mönchengladbach und Bremen gespielt (wurde mit Bremen auch zweimal Meister, zweimal Pokalsieger und war deutscher Nationalspieler). Er war vor allem gefürchtet als knallharter Verteidiger. Seine Karriere endete, weil er Alkoholiker war. Inzwischen ist er seit 19 Jahren trocken, spricht offen über das Problem Sucht im Fußball und hat eine eigene Stiftung, die suchtkranken Menschen hilft. In den Schollplatten erzählt er seine Geschichte und dazu gibt es Musik von Hooded Fang, Among Savages, U 2, The Head & The Heart, und anderen.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll