Re: The Byrds

#1078663  | PERMALINK

henry-l

Registriert seit: 22.08.2003

Beiträge: 15


Eine meiner drei amerikanischen Lieblingsbands (neben den beiden anderen Bs der Sixties), aber auch viele Füllsel auf ihren Alben. Beste Dylan-Cover-Band aller Zeiten.

Sooo weit oben, und dann nicht einmal ein kleines 5-Sterne-Album darunter. Das gibt nun wieder zu denken…
Apropos: Die anderen 2-B‘ s sind doch wohl die „BB“ und die „Fab Four“!??? Aber letztere waren doch aus England, oder? :D
Oder habe ich eine B-US-Größe verpasst?

Die Beach Boys sind’s natürlich, aber auch – persönlich – The Band. Nicht nur wegen der Nähe zu Dylan. „Music From Big Pink“ bekommt sofort ****1/2!
War ich zu streng mit den Byrds? Ich liebe ihre Musik wirklich und warte wahnsinnig darauf, dass Roger McGuinn ‚mal nach Deutschland kommt. Vielleicht bin ich in der Bewertung überkritisch. „Pet Sounds“, das liegt definitiv bei *****, auch „Blood On The Tracks“. Dann hört’s schon auf.

--